Gedenkgottesdienst für Opfer im Straßenverkehr

„Achtsamkeit“ müssen wir das nicht erst wieder lernen?  Sie ist in unserer Gesellschaft zu einer bedrängten Haltung geworden, über die wir meinen, hinweggehen zu können. Dabei bedeutet Achtsamkeit im Straßenverkehr, sich aufmerksam umzusehen, was um uns herum geschieht.

"Lasst uns achtsam sein"

Plakat Gedenkgottesdeinst 2024

Eingeladen sind alle, die als Familie und Freunde um einen Menschen trauern, der im Straßenverkehr sein Leben verlor.

Auch jene, die bei einem Unfall an Leib und Seele verletzt wurden, sind Opfer des Straßenverkehrs und eingeladen, den Gottesdienst mit uns zu feiern.

Mitwirken werden zudem Vertreter/innen der Polizei sowie Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Notfallseelsorge.

Wir freuen uns auf Markus Kaiser, der mit seiner Gitarre den musikalischen Part übernimmt.

Die Predigt hält Diakon Dirk Rupprecht, Feuerwehrseelsorge, Bistum Essen

Samstag, 2. November um 18.00 Uhr